Die entscheidenden Erfolgsfaktoren für Spitzenleistungen

Klarheit
schaffen

Klarheit über die strategische Ausrichtung, das Kerngeschäft und die Positionierung schaffen

Wesentliches
bestimmen

Komplexität reduzieren, das Wesentliche bestimmen und klare Prioritäten setzen

Ergebnisse
erzielen

Profitabel wachsen und strategische Ziele nachhaltig erreichen

Wandel
erkennen

Veränderungen im Markt- und Wettbewerbsumfeld richtig erkennen und einschätzen

Unsere Mission: Consulting at its Best

Wir bringen Top-Management-Consulting auf eine neue Ebene, indem wir die entscheidenden Erfolgsfaktoren für Spitzenleistungen konsequent beachten.

Wir nutzen unsere LTP-METHODIK zur verlässlichen Einschätzung der Erfolgspotenziale und Verbesserung der Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens.

Wir beherrschen die Kunst der Beratung und geben unseren Klienten genau die Unterstützung, die sie benötigen.

Wir pflegen offene Worte in der Zusammenarbeit und setzen auf eine Long Term Partnerschaft.

Klarheit zu besitzen, macht den Unterschied. Uns fehlt es oft nicht an Informationen und Analysen, sondern an Klarheit darüber, was zu tun ist.

  • Chief Executive Officer
    Führendes Lebensmittelunternehmen

Die LTP-Methodik hat uns eindeutig die Prioritäten aufgezeigt. Dadurch konnten wir die Chancen der Digitalisierung klar erkennen und konsequent nutzen.

  • Persönlich haftender Gesellschafter
    Großes Familienunternehmen

Wir konnten ganz entscheidend von dem hohen Erfahrungsschatz und dem persönlichen Engagement profitieren. Die Rolle des Umsetzungstreibers hat uns zusätzlich enorm geholfen.

  • Leiter Strategische Planung
    Industrieunternehmen

Die Unterstützung ist genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und führt zu klaren, direkt umsetzbaren Ergebnissen, die wir immer wieder gemeinsam prüfen und anpassen.

  • Vorstandsvorsitzender
    Führendes Handelsunternehmen

Wir schaffen Klarheit - strategisch und operativ

Strategie

Wir schaffen Klarheit bei strategischen Kernfragen und bieten die entscheidende Unterstützung bei der Analyse des Kerngeschäfts, der Differenzierung im Wettbewerb, bei Portfolio-Priorisierungen, bei Marken-und Vertriebsstrategien und digitalen Transformationen.

Wertsteigerung

Wir schaffen Klarheit über die operative Performance und erarbeiten die relevanten Ansatzpunkte zur Wertsteigerung. Diese Stellhebel übersetzen wir in einen stringenten Initiativenfahrplan.

Organisation

Wir schaffen klare Strukturen und Prozesse und die Ergebnisse unserer maßgeschneiderten Organisations- und Entscheidungs-Diagnostik sind wegweisend zum Erzielen von Spitzenleistungen.

Merger & Acquisitions

Wir schaffen Klarheit über Beteiligungen und Investments und bieten die gezielte Unterstützung beim Kauf und Verkauf und der Potenzial-Analyse von Portfolio-Unternehmen.

Die Kunst der Beratung:
Klienten genau die Unterstützung geben, die sie benötigen

Persönliche und enge Zusammenarbeit

Wir konzentrieren uns auf wenige, ausgewählte Klienten, um die maximale persönliche Unterstützung zu gewährleisten. Wir nutzen bestmöglich bestehende Kompetenzen im Unternehmen und bauen notwendige Fähigkeiten auf. Höchste Vertraulichkeit und – wenn gewünscht – Exklusivität sind die Grundvoraussetzung für eine Long Term Partnerschaft.

Entscheidende Unterstützung

Wir bieten unabhängige und konstruktive Analysen der entscheidungsrelevanten Faktoren und möglicher Alternativen. Zur Gewährleistung einer optimalen Kombination aus kreativ-strukturiertem und analytisch-logischem Sachverstand betreuen wir unsere Klienten als Partnerteam. Wir übernehmen auch vorübergehend Rollen innerhalb der Organisation, z.B. Beirat, Board, Komitee.

Unabhängig und frei

Wir setzen Impulse, die Orientierung und Inspiration geben und besitzen die notwendige Empathie und Kreativität, um Lösungen zu finden, die vorher nicht gesehen werden. Wir pflegen offene Worte in der Zusammenarbeit und Klarheit in der Kommunikation.

Gebündelte Erfahrung und Expertenwissen

Jahrzehntelange Erfahrung bei führenden internationalen Beratungsunternehmen ist die Grundlage unseres umfangreichen und gebündelten Expertenwissens und unserer Glaubwürdigkeit, die Kunst der Beratung zu beherrschen.

Die LTP-METHODIK
Erfahrungsbasierte Einschätzung von Optimierungspotenzialen

Der Erfolg eines Unternehmens oder Geschäftsfeldes wird maßgeblich durch die Fähigkeit bestimmt, die richtigen Dinge richtig zu tun.
Die LTP-METHODIK wurde auf Basis jahrzehntelanger Erfahrung entwickelt und stellt die vier entscheidenden Erfolgsfaktoren für Spitzenleistungen in den Vordergrund:

  • Klarheit schaffen (Do the right things): Leadership-Dimension
  • Wesentliches bestimmen (Do the things right): Management-Dimension
  • Ergebnisse erzielen (Achieve superior results): Performance-Dimension
  • Wandel erkennen (Recognize relevant change): Change-Dimension

Die LTP-METHODIK
Scoring-Modell zur Beurteilung und Definition konkreter Ansatzpunkte zur Optimierung

Die LTP-METHODIK führt auf Basis eines erfahrungsbasierten Scoring-Modells zu einer klaren Einschätzung der entscheidenden Erfolgsfaktoren. Die zwölf wesentlichen Kriterien der vier Dimensionen werden unternehmensspezifisch angewandt und analysiert. Die Leadership-, Management-, Performance- und Change-Scores zeigen klare Prioritäten und führen zu relevanten Optimierungen.
Die LTP-METHODIK umfasst eine systematische Diagnostik, die durch Workshops und Management-Interviews sowie auf Basis vorhandener Fakten und Daten durchgeführt wird.

Long Term Partners

Dr. Rudolf Pritzl

Dr. Rudolf Pritzl arbeitet seit 1993 als Unternehmer-Berater, nach 20 Jahren Partner und Director bei Bain & Company, wo er die Konsumgüter- /Handelspraxisgruppe in Deutschland und der Schweiz geführt hat, gründete er Long Term Partners in Deutschland. Er ist außerdem Mit-Eigentümer und Beiratsvorsitzender einer regionalen Brauerei und eines Getränkehandels. Ausgebildet in Harvard und Stanford, hat Dr. Pritzl einen Abschluss als MBA und eine Promotion der Universität St. Gallen.

Dr. Peter M. Ruppert

Dr. Peter M. Ruppert ist seit 1988 als Unternehmer-Berater, Unternehmer und Manager tätig. Er arbeitete bei der Boston Consulting Group in München, hatte mehrere Geschäftsführungs- und Vorstandspositionen inne und war persönlicher Berater prominenter Persönlichkeiten. Beispielsweise hat er für Oliver Kahn zwölf Jahre weltweit exklusiv seine Interessen wahrgenommen und ist Mitglied des Beirats der Oliver Kahn Stiftung. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Strategie, Markenstrategie, Marketing und Neue Medien. Sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen hat Dr. Peter M. Ruppert mit einer Promotion abgeschlossen.

Marco Costaguta

Marco Costaguta arbeitet seit 1985 als Unternehmer-Berater, zuerst bei McKinsey und dann als einer der Gründer des italienischen Büros für Bain & Company, wo er den Bereich Konsumgüter in Europa aufgebaut hat und als einer der Gründer von Long Term Partners in Italien. Als Experte für Handel und Vertriebsorganisationen, ist er Aufsichtsrat führender industrieller Unternehmen. Costaguta hat einen Abschluss als Ingenieur von Milan Polytechnic und einen MBA vom INSEAD in Fontainebleau.

LTP-Professionals verfügen über spezifisches Know-how, breiten Erfahrungsschatz, beeindruckende Erfolgsgeschichten und die Überzeugung, einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unserer Klienten zu leisten. Darüber hinaus besitzt Long Term Partners ein umfangreiches Experten-Netzwerk, das gezielt eingesetzt wird.

Kontakt

Long Term Partners Deutschland

Südliche Münchner Straße 2
82031 Grünwald
Deutschland

T  +49 89 6424 8380
F  +49 89 6424 8381
E info@longtermpartners.de
W www.longtermpartners.de

Long Term Partners Italien

Via Borgonuovo, 14/16
20121 Milano
Italien

T  +39 02 7773 3105
F  +39 02 7773 3100
E info@longtermpartners.it
W www.longtermpartners.it